About

Simona Stendahl

«There are those who give with joy, and that joy is their reward.» -Kahlil Gibran

Die Geschichte von S ONLY hat vor acht Jahren ihren Anfang genommen. Inspiriert von einem Familienessen, suchte ich das neue Glasperlengeschäft in der Stockholmer Innenstadt auf. Love at first sight. Als ich das Geschäft betrat war ich bezaubert.

Von da an bin ich von dieser Passion besessen. Anfangs noch unter engsten Freunden und Familie, zieht die Begeisterung an S ONLY immer weitere Kreise.  Regelmässig präsentiere ich meine Kreationen an Perlen-Parties von Freunden organisiert oder bei mir zu Hause.

Meine Inspiration hole ich aus der Leidenschaft für Schmuck, der Freude an Farben und der Weiblichkeit. Alle Stücke sind Unikate, handgemacht und ins Detail liebevoll verarbeitet. Die Perlen wiederspiegeln die magischen Atmosphären meiner Reisen. Ich suche sie von Venedig bis Mailand, von Stockholm bis New York und Zürich. Die Seidensäckchen, die meine Stücke bewahren, kommen aus verschiedenen Teilen Asiens. Es ist eine grosse Freude für mich, an die Frauen zu denken, die meine Kreationen in verschiedenen Situationen des Alltags tragen, weil jedes Stück die ursprüngliche Energie der Liebe und Passion ausstrahlt, mit der es kreiert wurde.

«Es gibt Menschen, die Hobbies haben, und es gibt andere, die Leidenschaften pflegen.»

The Spirit of S Only